Soul & Creation Dipl. Psych. Karen Ritterhoff

Welcome

Selbstliebe und Ausdrucksmalen

Wochenendseminar Self-love painting

06.03-08.03.2020

Freitags 18- 21.30, Samstag 10-18.30 Uhr, Sonntag 10-14.30 Uhr, Kosten  220 €
In diesem Seminar verbindet sich das Üben von Selbstliebe (das Kernkonzept meiner psychotherapeutischen Arbeit) mit dem Ausdrucksmalen.

Ausdrucksmalen – ein Prozess der Selbstliebe

Im Ausdrucksmalen tauchen wir ein in die Bildsprache der Seele. Durch Ausprobieren, Spielen und Gestalten bringen wir Innerseelisches in eine bewusste Form. Dieser Prozess ermöglicht einerseits ein tiefes und wesentliches Erleben mit sich selbst, konfrontiert aber auch mit den eigenen Ansprüchen und Erwartungen: wie wir meinen sein zu sollen oder zu wollen. In diesem Ringen zwischen Anspruch und Authenzität und Wesentlichkeit wird die Selbstannahme und Selbstliebe zu zentralen Herausforderung und Lösung.

Selbstliebe üben

Diesen Prozess begleiten und rahmen wir mit Übungen aus der Kreativ- und Körperpsychotherapie sowie der Verhaltenstherapie, die selbstliebendes Erleben und Verhalten thematisieren, anregen und stärken.